zu den Erfahrungsberichten

 

Lachgas (N2O)

"Unser Ziel muß eine Gesellschaft sein, die den Rausch einmal genauso ächtet, wie den Kanibalismus."

Helmut Kohl - 18.8.92

 

Hier findet Ihr verschiede Berichte von verschiedenen Personen, die ihre Erfahrungen völlig unabhängig von einander gemacht haben. Ihr werdet sicher den deutlichen Stilunterschied in den Beschreibungen von Thomas und mir bemerken. Ich denke, Thomas beschreibt seine konkreten visuellen und akustischen Wahrnehmungen, während ich eher versuche, die Gefühlslage und meine Stimmung zu beschreiben. Ich kann nicht für Thomas sprechen, aber ich behalte mir von Rauschzutänden meist das Gefühlte und emotional Erfaßte im Gedächtnis, nicht so sehr die konkreten Wahrnehmungen. Trotzdem kann ich Thomas Beschreibungen sehr gut nachvollziehen (Besonders den 2. Bericht).

I. Berichte von Gustav

1. Bericht, 3 Personen

Hohlestein bei Börsdorf (vorchristliches Naturheiligtum)
Herkules in Kassel (Anlange von Kaiser Wilhelm)

27.08.97

Beginn: 21.30

Wir bestiegen nachts den Hohlestein. Erst hatte ich echt Schiss, da uns jemand etwas über Sekten und okulte Handlungen dort oben erzählte. Naja, dann gingen wir aber trotzdem hin. Der Aufstieg ist ziemlich einfach, wenn man aufpasst. Auch im Dunkeln mit Taschenlampe kein Problem. Oben angekommen offenbarte sich uns ein unvergleichlicher Anblick. Einfach wunderschön.

22.00 Uhr.

Ich nahm einen kleinen Balon. Ich liess das Gas einfach einströmen. Die Wirkung war nicht so überwältigend, wie erwartet, wahrscheinlich durch den Erwartungsdruck. Es kam ein friedliches Gefühl von Geborgenheit über mich. Ich war mir aber die ganze Zeit bewußt, wo ich mich befinde und daß ich einen Rausch erlebe. Bei geschlossenen Augen kamen einige einzelne visionäre Bilder, jedoch völlig zusammenhangslos. Die Realitätsnähe war nicht mal so groß wie bei einem mittleren Hash-Rausch. Dies hielt ca. 10 sek an. Danach bei der Betrachtung des Sternenhimmels war es wieder da, dieses friedliche, geborgene Gefühl. Dannach probierte Daniel, hatte aber wohl weniger "Erfolg". Ich glaube, er hat sich zuviel Rausch erwartet, da er wohl noch keine grossen Drogenerfahrungen hat. Jetzt Tommy. Er atmet das Gas richtig ein und hällt ca. 20 sek die Luft an. Die Wirkung war bei ihm wohl auch am größten. Er beschrieb ein Gefühl das Einswerdens mit der Natur, mit allem. "Ich fühlte mich wie ein Teil des Raumes".

Ca. 10 min nach dem ersten nahm ich den 2. Balon. Das Glücks- oder besser Glücklichkeitsgefühl war größer. Ich starrte beim Einziehen in einen wunderschönen Sternenhimmel. Leicht bewusstseinsverändernde Wirkung bei offenen Augen. Es störte mich aber echt das Gespräch von Tommy und Daniel. Ich konnte mich nicht richtig fallenlassen. Ich sollte noch die Atemtechnik verbessern. Anschliessend beobachteten wir noch die Natur. Es herrschte allgemein geile Stimmung. Wie durch einen Zufall schauten Daniel und ich in einem Moment an den Himmel und sahen eine Sternschnuppe. Es war einfach so, daß man jetzt in diesem Augenblick hochschauen mußte. Glück!

23.45 Uhr.

Zweite Runde: vorher Herkules-Besichtigung. Angenehme Atmosphäre. Daniel und ich nahmen dann vorm Auto jeder einen Ballon. Beim 1. Durchgang hatte ich einfach nur dieses friedliche Gefühl. Es war nix mehr zu sagen, nix mehr zu tun. Es war einfach Frieden. Als ich die Augen schloss hörte ich die Musik (ziemlich strenger Techno-House-Sound) nicht nur, ich fühlte sie. Ich SAH sie. In MEINEM KOPF!

Daniels Beschreibung läßt auf ein noch intensiveres Erlebnis schliessen. "Mein Körper bekam Falten und zerfloß. Ich / mein Geist verliess den Körper und ich wurde eins mit der Musik. Ich WAR die Musik."

Tommy zog dann im Auto. Sein Trip war wohl nicht so toll. Er wurde durch Daniels Aufbruchstimmung gestört, aber auch durch die vielen Nebengeräusche. Ich glaube, er hat sich nicht richtig 'fallengelassen', seinen Geist vorher nicht aufgeräumt. Das vermiesste ihm den ganzen weiteren Abend. Im Auto zog ich noch mal. Diesmal langsam und in kleineren Dosen. Insgesamt jedoch eine ganze Kapsel. Ich glaube, das ist die beste Dosis. Diesmal atmete ich das Gas ziemlich tief ein. Nach dem letzten Zug setzte die Wirkung wirklich stark und intensiv ein. Ich (mein Geist) verliess meinen Körper, ich war reiner Geist, reine Energie. Ich genoss den Zustand der Gedankenlosigkeit. Ein paar Gedanken zischten durch meinen Kopf, das war wie eine 'Bildstörung', aber waren sofort weg. Es war einfach geil. Ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewußt, körperlich zu existieren, außer in den kurzen Momenten, in denen die Gedanken durch meinen Kopf zogen. Ich schätze diesen Zustand auf eine halbe bis eine Minute, hatte aber kein Zeitgefühl mehr.

Das Runterkommen ging gleitend und langsam, was sehr positiv war.

Körperl. Auswirkungen:

Bei jedem 'Ziehen' stellte sich eine gewisse Mundtrockenheit ein. Außerdem hatte man nach dem 'Runterkommen' ein Gefühl der Taubheit in den Gliedern. Ich hatte nach meinem letzten Trip leichte Muskelzuckungen in den Beinen. Ca eine halbe Stunde hielt ein sehr leichtes Taubheitsgefühl im Körper an. Einschränkungen der Wahrnehmung bestanden imho nicht mehr.

28.08.97

14.30 Uhr - Flashback?

Beim einfachen Dasitzen und ruhen hatte ich eine Art Flashback. Selbständig entwickelte sich in meinem Kopf eine Art Comic-Geschichte mit realen Personen aus meinem direktem Umfeld. Interessant war, daß ich 'von außen' auf diese Geschichte blickte.

29.08.97

Ich war heute auf einer Party, wo ich auch eine Jolle rauchte. Wieder zu Hause packte ich ein Tape mit entspannender Musik rein und zog noch einen Ballon. Vorher reinigte ich meinen Verstand von allem Störenden. Ich atmete kräftig ein und die Wirkung kam nach ca. 20 sek voll durch. Farbenprächtige Visionen, ein Gefühl von völliger 'Klarheit'. Es war einfach geil. Ich hatte mich vorher auf eine naturwissenschaftliche Frage konzentriert, die mich beschäftigt (Warum 3 Quarks), die Antwort schien zu sein: weil es einfach so ist. Auch in meinen Visionen war immer grafisch eine 3teiligkeit dargestellt. Ich sah Bilder, bunte Bilder änhlich den Apfelmännchen-Grafiken, aber eben immer aus 3 gleichen Hauptteilen bestehend. Die Bilder laufen in ein ander, verschmelzen. Alles ist mit allem Verbunden, Ursache und Wirkung. Eine Verbindung zu den Texten der Bibel und der heiligen DreiEinigkeit offenbarte sich mir. Dieses Gefühl von Wahrheit, von Wissen, ist so intensiv. Die Visionen hielten erstaunlich lange an, dann machte ich das Licht aus und schlief friedlich ein.


2. Bericht, in entspannter Atmosphäre einer Gruppe

22.09.97

In Tommys WG probierte ich auch wieder mal Lachgas. Diesmal war es aus deutscher Produktion und irgendwie total intensiver. Die Glücklichkeit überkam mich wie ein Kramf, es war unbeschreiblich geil und hörte gar nicht wieder auf, ich hätte schreien können vor Glück, aber ich saß einfach nur da, in mich gekauert und hab es bald nicht mehr ausgehalten dieses Glücksgefühl. GEIL GEIL GEIL.


3. Bericht,

28.03.98

Heute probierte ich eine Kapsel mal entgegen der sonstigen Gewohnheiten in völliger Stille.

Es kommt über mich, das Gefühl wird immer stärker. Liebe, Glück, Licht, alles ist eins, ein Zustand. Musik, ich höre Musik, einen ganz konkreten Rhytmus, der 100% zu meinem jetzigen Fühlen paßt. Es wird mir klar: Musik ist die universelle Sprache. Die Musik klingt technoid, etwa wie Synthesizer, hat aber auch etwas von Klassik. Es ist wirklich unbeschreiblich, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann, ganz langsam, wird die Musik leiser, immer etwas leiser. Noch immer ist dieses wunderschöne Gefühl spürbar. Langsam nimmt es ab. Ich spüre keine Gier nach diesem Gefühl. Es ist völlig ok, daß es jetzt vorbei ist, es MUSS nicht weitergehen.


4. Bericht, nach ca. 3/4 Jahr Konsum

So, ich konsumiere jetzt ca. ein dreiviertel Jahr ab und zu mal das Lachgas. Früher fast jedes Wochenende auf den Partys im Auto, so ca. 4 Kapseln / Nacht. Dieses Jahr hat sich das stark eingeschränkt, auf ca. 2 Kapseln / Monat.

Wir konsumieren hauptsächlichen zum reinen Spaß, der esoterische Aspekt ist bei Lachgas bei mir sehr zurückgetretten, was ich bedauere, aber diesen Sommer werde ich das wieder ausbauen.

Tja, als "Partydroge" kann ich mich nur possitiv über Lachgas äußern. In einer sowieso possitiven Stimmung sind die Wirkungen bei allen ungefähr gleich. Wir konsumieren das Gas weiterhin über einen Luftballon und in Begleitung von Musik (von Klassik bis Acid). Es ist ein absolutes Glücksgefühl, was einen überfällt. Man spürt die Musik auf einer ganz andere Art und Weise, man IST die Musik. Euphorie ohne Ende macht sich breit! Man könnte explodieren vor Glück, unbeschreiblich. Dann klingt das ganz sanft ab, man genießt es richtig, wieder in den normalen Zustand überzugehen.

Sehr interessant sind die Wirkungen im Mischkonsum mit Cannbis-Produkten und Extasy-Pillen (hierbei kann ich nur auf Erfahrungen von Bekannten zurückgreifen).

Gustav

© by LdT (land-der-traeume@gmx.de), Nutzung und Weiterleitung ohne meine ausdrückliche Erlaubnis ist verboten!

5. Bericht

Oktober 1998

Bei einer Party hier wurde wieder ein bissel durch diverse Sternenhaufen geflogen, in einer Rakete mit Gasantrieb. Dabei wurde das Antriebs-Stoff-Gemisch diesmal verfeinert, durch eine 1:1 Mischung von N2O und THC-haltiger Luft. Die Steigerung des Wirkungsgrades war geradezu expotentiell. Die Leistung der Rakete wurde mindestens verdreifacht.

Das ganze funktioniert realtiv einfach: Ballon mit Lachgas befüllen und jemanden Kiff-Rauch in den Ballon atmen lassen und dann ganz normal anwenden.

 

(auf besonderen Wunsch eines besonders kleinlichen einzelnen Herrn)

II. Berichte von Thomas Endt (tmo)

1. Bericht - Os - cillator 1

11.03.97

Schwingungen wie schalenförmige Atom-Orbitale im Halbschnitt
die Wellen schwingen auf einer schalenförmigen Fläche
erst ein langsamer Wellenberg, dann mehr und schnellere Schwingungen
mein Körper schwingt mit
scheinbar mit einer Frequenz größer 100 Hz
schließlich gehen die Berge in sanft gerundete Spitzen über
bis das ganze igelähnlich aussieht
schalenförmiges Puslieren nach außen,
Kreiswellen, Energiepulse fließen in den Raum

Das Zentrum der Pulse wird stärker und schließlich zum Strahl, Lichtstrahl von vorne. Er ist stark, aber angenehm:
ich im Zentrum, Lichtpakete fliegen auf mich zu,
durch mich hindurch
die kugelförmigen Pakete werden zu Tropfen gezogen
ich reite, surfe auf den Bergen der Pakete
die Musik unterstützt mich, ist sogar Ursache für das Schwingen
das auf und ab läßt ein begrenztes Schwingungsband auftauchen
seine Farbe und Helligkeit ändert sich: blau, rot, grün, intensive Farben, Regenbogen
die Helligkeit ist auf den Bergen größer

Schwingungen in der Vertikalen beim Surfen
nun in horizontaler Richtung
Oberkörper schwingt mit
links / rechts, auf / ab, vor / zurück
ellipsenförmig
manchmal mit Warp 3, dann schießen die Pakete an mir vorbei
fange an, spiralförmig um die Achse des Tunnels zu kreisen

denke: reality strikes back. Langsam ...

Ein fantastisches, nur schwer in Worte zu fassendes Erlebnis...


2. Bericht - Os Cillator 2

23.03.97

Schwingungen ... immer wieder ...
vom kleinsten bis zum größten wiederholt sich alles,
immer größer werdend
alles kreist, schwingt um ein kugelförmiges, helles Zentrum
erst langsam, dann in Stufen schneller, größer werdend
Atom, Sonnensysten, Galaxie, Galaxienhaufen und noch weiter ...
... und auch immer kleiner?
Wie klein? Wie groß?
Unendlich?
Unfaßbar unendlich in jede Richtung?
Unfaßbar für wen? Für die Menschen?
Galaxien als winzige Teilchen eines noch viel größeren winzigen Etwas.
Wahnsinnige Erkenntnis, wie klein, wie unbedeutend wir doch sind in der Unendlichkeit.

Musik wie in "unheimliche Begegnung der 3. Art":
Große Farbfelder für verschiedene Töne
erst einzelne, dann schnell mehrere, bis sie eine flimmernde bunte Fläche bilden
bis alles in einem Rythmus schwingt

Leichte Muskelanspannung mit leichten, fast unmerklichem Zucken wandert als langsame "La Ola"-Welle durch den Körper, angefangen bei den Zehenspitzen, über Füße, Waden, Oberschenkel, Bauch, Hals, Kopf, Arme bis in die Fingerspitzen.
Links-rechts Schwingen der Muskeln, Resonanz: eine Seite ohne die andere geht nicht.
Ein belebendes, angenehmes, energiereiches Gefühl...

deja vu
Ich hab das schon mal gesehen, schon mal erlebt. Klar! :-)

Alles wird langsamer, ruhiger, sanfter...
Atmung geht tief und langsam. Intensiv. Kurz einatmen, langsamer ausatmen... Pause
Tiefe Beruhigung
Anspannung oder Entspannung ... ich weiß es nicht.
Wieder ein Gefühl größter Zufriedenheit, Geborgenheit.

Danach angenehme Erschöpfung, Ausklingen über 5 ... 10 Minuten.

Idee: Musik fühlen!
Finger auf zu Musik vibrierende Fläche legen. Reize empfangen.
Fingerkuppen sanft aufeinander reiben, mit Fingern der einen Hand über die Innenseite der anderen streichen, angefangen bei Fingerspitzen.

Taktile Reize empfangen, absolut krasses Feeling!


3. Bericht - Blauer Kugelraum

02.04..97

Ein heller, weißer Lichtpunkt leicht schräg rechts oben,
rundherum Leere, schwarze Leere, aber nicht unangenehm.

Von dem Lichtpunkt gehen Kreiswellen aus,
die sich später in Kugelschalen verwandeln.
Sie glimmen in einem bläulichen Licht, das vom hellen Rand zum Zentrum hin schnell schwächer wird.

Insgesamt sind es 3 oder 4 Schalen, die sich anfangs schnell, später nur noch langsam, aber immer weiter ausdehnen.

Ich sehe in diesem unvorstellbar großen Raum, der durch diese Kugelschalen begrenzt ist ...
... aber eigentlich auch nicht begrenzt, weil ich durch die schimmernden Schalen hindurchsehen kann.

Ich genieße diese Aussicht, wie die Aussicht auf eine schöne Landschaft mit grünen Wiesen, Bäumen und Hügeln ...
einfach nur genießen und sich in der

Unendlichkeit

treiben

lassen

© by tmo (tmo@mainz.netsurf.de), für Nutzung und Weiterleitung bitte bei tmo anfragen!

 

zu den Erfahrungsberichten